Liebe Gemeinde, Freunde und Bekannte,
gestern morgen haben wir noch gemeinsam in unseren wunderbaren Räumlichkeiten Gottesdienst gefeiert. In der Predigt ging es um Elia. Der Engel sagte zu Elia: „Steh auf, iss und trink denn du hast ein langen Weg vor dir.“
Völlig fassungslos, zutiefst schockiert und traurig muss ich mitteilen, dass unsere Friedenskirche seit heute Nacht in Flammen steht und seither von der Feuerwehr gelöscht wird und einsturzgefährdet ist. Daher bitte ich euch alle die Räumlichkeiten direkt vor Ort nicht zu betreten.
Weitere Details haben wir leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
Während ich vor der brennenden Kirche stehe, bekomme ich die Tageslosung auf mein Handy:
„Tu mir kund den Weg, den ich gehen soll; denn mich verlangt nach dir“.
(Psalm 143,8)
„Es ist die Frömmigkeit eine Quelle großen Reichtums – wenn sie mit Genügsamkeit verbunden ist. Denn nichts haben wir in die Welt mitgebracht, so können wir auch nichts aus ihr mitnehmen.“
(1. Tim. 6,6-7)
Wir wissen noch nicht, wie und wo es für uns räumlich weiter gehen wird und wollen beten und auf Gott vertrauen, dass er uns seinen Weg zeigen wird, Türen öffnet und alles schenkt, was wir in dieser Situation brauchen.
So sehr wir auch an unserem wunderbaren Gemeindehaus hängen, es ist nicht die Gemeinde – die Gemeinde sind wir!
Wir möchten unsere Augen stets auf den Herrn richten (Psalm 25,15) und uns deshalb am Montag Abend um 17:00 Uhr zum gemeinsamen Gebet treffen.
Treffpunkt: in der Nähe der Kirche / konkret: gegenüber auf der Wiese (Bushaltestelle)
Ich grüße euch
Max und die ganze Gemeindeleitung