Unsere Partnergemeinde in Izmir

Als wir im Jahr 2003 zum ersten Mal die kleine Christenschar in Izmir besuchten und ihr für ein Jahr finanzielle Hilfe versprachen,
ahnten wir nicht, dass sich die Arbeit unter Gottes Segen so weit entwickeln würde.
Mittlerweile ist aus diesem ersten Kontakt eine herzliche Verbundenheit zu unseren Geschwistern dort gewachsen.
Dafür danken wir Gott von ganzem Herzen.

Aber wir danken auch euch, liebe Geschwister, dass ihr durch eure treuen Gebete und Spenden wesentlich dazu beigetragen habt,
dass die Arbeit in der Türkei immer weiter voran gehen konnte – trotz mancher Schwierigkeiten, die die Gemeinde zu zerstören drohten.
Immer wieder versuchten einige die dortige Arbeit als staatsfeindlich darzustellen und Menschen, die Christen wurden zu ächten und zu bedrohen.
Alle gegen die Gemeinde erhobenen Vorwürfe konnten jedoch ausgeräumt werden.

Gott gab Gnade, dass die Gemeinde aus all dem gefestigt hervorgegangen ist und in ihrem missionarischen Bemühen nicht nachgelassen hat. Immer wieder kommen neue Menschen in die Gottesdienste, werden gläubig und schließen sich der Gemeinde an. Gerade auf die jungen Studenten wirkt die Kirche mit ihrem ganzen gepflegten Anwesen anziehend und sie zeigen zunehmend Interesse am Christentum und der Gemeinde.

Gerne würde die Gemeinde das Evangelium von Jesus Christus noch stärker in ihr Land tragen. Wir dürfen gespannt sein, wo Gott weitere Türen öffnet. Dass es in Izmir nun auch eine offiziell anerkannte protestantisch-baptistische Kirche gibt, ist ein besonderer Grund zur Dankbarkeit.
Zu dieser erfreulichen Entwicklung konnte unsere Gemeinde sowie Geschwister aus anderen Gemeinden und Kirchen wesentlich beitragen.
Die kleine türkische Gemeinde in Izmir kann diese Gemeindeaufbauarbeit aber bis auf weiteres noch nicht alleine tragen.

Deshalb unsere Bitte:

Steht weiterhin treu an ihrer Seite durch eure Gebete und Opfer.

Siegbert Wettklo & Hansjoachim Kolbe

Empfänger: EFG Singen, Aktion Smyrna