Mit dem Klick auf das Logo „virtuelle Friedenskirche“ wirst du zu unserem virtuellen Gemeindezentrum weitergeleitet.

ÄNDERUNG: Das virtuelle Gemeindezentrum wird über BigBlueButton realisiert. Zoom steht noch als Alternative zur Verfügung (siehe unten)

Wir wollen die Möglichkeit schaffen uns auch in der Corona-Krise zu sehen und zu begegnen. Macht einfach eine Uhrzeit aus und trefft euch hier. Gerne können auch dir regelmäßigen Gruppen hier stattfinden. Sofern nötig, können weitere Räume erstellt werden, da die Plattform momentan nur für ca. 20 Teilnehmer ausgelegt ist. Sollte ein weiterer/separater Raum benötig werden, melde dich bitte bei Maximilian Stroscher.

Sofern zu viele technische Probleme auftauchen, weicht doch auf unseren Zoom-Raum aus.

Link ins Virtuelle Gemeindezentrum

Das Passwort lautet: 922047

Sofern kein PC mit Kamera und Mikrofon zur Verfügung steht kannst du dich auch telefonisch einwählen:

Telefonnummer: 0201/5605213-2
Telefon-PIN: 52-639

Das virtuelle Gemeindezentrum ist direkt aus dem Browser (Chrome oder Firefox wird empfohlen) lauffähig.

Alternativ zu „BigBlueButton“ könnt ihr unseren Zoom-Raum nutzen. Dieser ist nicht mit dem obigen Raum vernetzt.

(Nach Klick auf das Logo müsste die Software automatisch geladen werden)

Die Meeting-ID: 978-828-4940

Das Passwort lautet: 123456

Schnelleinwahl
+49 (0)3056795800 Danach folgende Kombination eingeben: 9788284940# Nach Aufforderung nochmals die # drücken.

oder
+49 (0)6950502596 Danach folgende Kombination eingeben: 9788284940# Nach Aufforderung nochmals die # drücken.

Ansonsten kann hierüber die App installiert werden:

Computer: https://zoom.us/support/download

Technische Voraussetzungen/ Tipps:

• Nach Erfahrungswerten ist für eine gute Bildqualität das Smartphone/Tablet zu bevorzugen.
  • Mikrofon für die Audioübertragung (Headset/Kopfhörer sind empfehlenswert wegen Rückkopplungsgefahr/Echo)
  • Falls gewünscht: Webcam für die Videoübertragung