Loading...
Mamacafé 2017-07-03T22:20:03+00:00

Das im Oktober 2015 gegründete „Mamacafé“ ist aus dem Wunsch heraus entstanden, mehr Zeit zum intensiven Austausch unter Mamas zu haben. Hierbei geht es um die alltäglichen Themen, aber vor allem auch um uns als Mamas selbst – wie geht es uns in unserer (neuen) Rolle und wo brauchen wir Unterstützung oder finden wir Antworten auf die vielen Fragen?

 

Unser Treffen findet jeden Dienstag von 9:30 – 11.00 Uhr (außer in den Schulferien) statt und ist für Mamas mit Babys von 0-3 Jahren gedacht, die sich ein bisschen Zeit zum Durchatmen im Alltagstrubel nehmen möchten und gegebenenfalls neue Bekanntschaften knüpfen möchten. Seit Ende letzten Jahres sind wir sehr dankbar darüber, dass sich ein paar liebe ältere Frauen und Mütter Zeit nehmen und im Nebenzimmer auf unsere Krabbelkinder aufpassen. Dadurch kann man als Mama mal in Ruhe einen warmen Kaffee trinken und dazu ein paar Kekse essen oder sich mit den anderen Mamas ohne Unterbrechungen austauschen. Zu Beginn und am Ende singen wir ein bisschen mit den Kindern und nehmen uns danach bewusst ein paar Minuten Zeit für eine kurze Andacht. Nur um ein paar Überschriften der Themen zu nennen…

  • McDonald´s-Cheeseburger sind ein Gottesgeschenk
  • Nutella-Anfall
  • Der Glaube eines Kindes
  • Für eine Geburt gibt es keine Stopptaste

 

Oh ja, diese Kurzandachten verleihen einem nicht nur beim Lesen der Überschriften ein Schmunzeln ins Gesicht, sondern sind auch eine schöne Basis für eine kleine Austausch- und Gebetsrunde. Im Anschluss lassen wir den gemütlichen Morgen bei bunten Gesprächen und einem Abschlusslied ausklingen und machen uns dann auf den Heimweg, bei dem dann so manches Kind erst mal einen kleinen Ausflug ins Träumeland macht, bevor der Alltag wieder seinen Lauf nimmt.

 

Noch Fragen?

Du würdest gerne mehr über das Mamacafé erfahren oder bei einer unserer Veranstaltungen dabei sein? Hinterlasse uns deine Kontaktdaten und wir melden uns bei dir!

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht